Spannische Gemüsevielfalt mit goldgelbem Safran

Braucht etwas mehr Zeit ⌚ 20 Min. + 30 Min. Garzeit
Für 4 Personen

Zutaten
1 kg Miesmuscheln
2 kleine Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
2 grüne Paprikaschoten
2 mittelgroße Zucchini
4 EL Öl
300 g Reis (Paella- oder Risottoreis)
200 ml Brühe
1 Msp. gemahlener Safran
2 Lorbeerblätter
Salz | Pfeffer, frisch gemahlen
200 g TK-Erbsen[/box]

Zubereitung

  • Muscheln unter fließendem Wasser gut abbürsten. Bartfäden entfernen und offene Muscheln aussortieren. Zwiebeln und Knoblauch abziehen und fein hacken. Paprika und Zucchini waschen, putzen und in kleine Würfel schneiden.
  •  Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Zwiebeln mit dem Knoblauch darin andünsten. Reis kurz mitdünsten. Mit Brühe und 80 ml Wasser ablöschen und aufkochen lassen. Safran und Lorbeer zufügen und auf mittlerer Hitze 25 Min. köcheln lassen. Nach 15 Min. Kochzeit den Reis mit Salz und Pfeffer würzen.
  •  Paprika, Zucchini und Miesmuscheln dazugeben. Erbsen die letzten 5 Min. mitgaren. Vor dem Servieren geschlossene Muscheln und die Lorbeerblätter entfernen.

Variante: Sie können diese einfache Variante der Paella etwas erweitern, indem Sie noch Hähnchenbrustfilet, Garnelen und Tintenfisch dazugeben.

Nährwerte pro Portion: 630 kcal / 37 g E / 17 g F / 80 g KH

Aus: Köstlich essen bei Fructoseintoleranz. Über 130 Rezepte: Fruchtzucker einfach vermeiden (gesponsert)

Menschen mit Fructoseintoleranz leiden vielfach unter einem Mangel an Zink, Folsäure und Tryptophan, was sich in unter anderem in Antriebslosigkeit, häufigen Erkältungen und depressiven Verstimmungen niederschlagen kann. Eine hinreichende Vitalstoffversorgung ist daher das A und O bei Fructoseintoleranz. Das Kombipräparat Fructophan ist speziell auf die Anforderungen einer Fructoseintoleranz zugeschnitten und unterstützt den Organismus bei der Versorgung mit diesen essentiellen Nährstoffen. (gesponsert)

Bildnachweis: © ordieasy – Fotolia.com

Fructophan Zink Folsäure Tryptophan Kapseln bei Fructoseintoleranz und Fruchtzuckermalabsorption